Skip to main content

Bunter Familienfasching 2020

Großes Gardetreffen beim Familienball


Bunter Familienfasching 2020
Beim Familienball am Sonntag im Poststall war Showtime angesagt. Zehn Faschingsgarden und Showtanzgruppen von acht Faschingsgesellschaften zeigten ein buntes, abwechslungsreiches Programm von hoher Qualität.

Die Präsidentin Rita Kapferer begrüßte die Gäste und die Ehrengäste Bürgermeister Thomas Gasser und Ehrenpräsident Franz Wallner bevor die eigene Garde den bunten Faschingsreigen eröffnete. „Teisano wuid wuid West“ ist das diesjährige Motto und so füllte sich die Bühne mit charmanten Saloon-Girls und feschen Cowboys. Die Garde zeigte einen schwungvollen Showtanz. Auch die Kindergarde präsentierte stolz ihr Programm. Kostümiert als Cowgirls und Indianer bewiesen sie dabei schon beachtliche Ausdauer und Kondition. Die Faschingsgarde des TSV Grabenstätt zeigte wieder atemberaubende Akrobatik bei einer humorvollen Darstellung der „Sommerfrische am Chiemsee“ in den 50er und 60er Jahren. Bürgermeister Thomas Gasser wurde ein Orden überreicht. Er bedankte sich beim Faschingsverein für sein Engagement die Gesundheit des Publikums zu fördern, denn Lachen sei ja bekanntlich gesund. Weitere Orden bekamen Helmut Unterreiner, Geli Fuchs, Ute Coordes, Sebastian Mayer, Angela Grabner und Ehrenpräsident Georg Krammer, welcher erst später am Nachmittag kam. Alle unterstützen den Verein in einer besonderen Weise und haben somit diesen Orden verdient.

Die Faschingsgarde Laufen kam mit Kindergarde und Jugendgarde. Die Veitsgroma Zunft kam mit der kompletten Mannschaft aus Fanfarenzug, Kindergarde, Jugendgarde, Prinzenpaar und Powerfrauen. Prinz Christian III. und Prinzessin Elfriede I. tanzten ihren wahrlich majestätischen Prinzenwalzer. Die Powerfrauen machten ihrem Namen alle Ehre. Die Faschingsfreunde Blau-Weiß Kammer kamen mit der größten Schar Faschingsnarren an. Kindergarde, Jugendgarde, Prinzenpaar und Showtänzer hatten nur etappenweise auf er Bühne Platz. Prinz Herbert I. und Prinzessin Iris I. begeisterten mit ihrem Prinzenwalzer. Mit ihrer Schwarzlichtshow entführte die Showtanzgruppe die Zuschauer in die Steinzeit und zu Familie Feuerstein.

Die harmonische und anmutige Choreografie der Carambas der Faschingsgemeinschaft Haag begeisterte das Publikum. Mit schillernden Kostümen, bewundernswerter Kondition und beeindruckenden Hebefiguren zogen sie die Zuschauer in ihren Bann. Einen prächtigen Abschluss lieferte die Burschengarde Schwindkirchen. Männer in Frauenrollen sorgen naturgemäß für gute Laune, aber was die jungen Herren den Zuschauern boten, überzeugte auf ganzer Linie und sorgte für ausgelassene Heiterkeit. Mit ihrer lustigen Darbietung, sogar mit Prinzenpaar entließen sie die Zuschauer mit einem Lächeln im Gesicht auf den Heimweg.