Jahreshauptversammlung 2019

Ganz im Zeichen der Wahlen

Jahreshauptversammlung 2019
Rita Kapferer, die Präsidentin des Faschingsvereins wurde einstimmig wiedergewählt. Hannes Hartl wurde ebenfalls einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt und löst damit Peter Heindel ab, der weiterhin im Elferrat aktiv dabei sein wird. Christian Willberger wird weiterhin als Kassier die finanziellen Geschicke des Vereins leiten und Nadja Weigel wird als Schriftführerin alle Aktivitäten des Vereins schriftlich festhalten.

Alle Elferräte haben sich wieder zur Wahl gestellt und es konnten auch noch junge neue Elferräte und Elferrätinnen dazugewonnen werden.

Völlig überrascht war Franz Wallner über die Ernennung zum Ehrenpräsidenten. Er war von 2008 – 2013 Präsident der Faschingsgesellschaft. Davor war er bereits im Elferrat, machte als Prinz eine gute Figur und ab 2005 war er als Vizepräsident in der Vorstandschaft. Seit seinem 6. Lebensjahr hat er den Fasching aktiv miterlebt und mitgestaltet.

„Das ist wirklich eine Ehre, mir ist das Herz aufgegangen“ sagte er in seiner Dankesrede. Rita Kapferer überreichte ihm die Ehrenurkunde und einen für ihn persönlich gravierten Glaskrug.

Die Geschwister Manuel und Marina Coordes übernehmen auch für die nächste Saison das Training der Teisendorfer Garde. Rita Kapferer dankte den Beiden für ihre tolle Arbeit. Alle Gardemädels und Jungs sind wieder dabei und es konnten sogar noch neue Tänzerinnen dazugewonnen werden. Auch das letztjährige Prinzenpaar Stella I. und Florian I. machen bei der Garde wieder mit. Sie haben den Verein mit ihrer charmanten Art wunderbar repräsentiert und sich in die Herzen der Zuschauer getanzt.

Am 23. Februar findet in Teisendorf wieder der alljährliche Faschingszug statt. Bürgermeister Thomas Gasser betonte, dass er froh sei, diese inzwischen als Tradition anzusehende Riesenveranstaltung des Marktes an den Sing-Sang Verein als Ausrichter delegieren zu können und dankte dem Verein für die gute Organisation und die klare Linie. Diese „Linie“ wurde von Rita Kapferer bestätigt und wer die letzten Jahre beim Zug dabei war, oder als Zuschauer mitmachte, weiß, was damit gemeint ist. Vor allem Vereine, Fußgruppen und Musikkapellen sollen den familienfreundlichen Zug bereichern und nur ganz wenige motorisierte Fahrzeuge, die sich auch für den nächsten Faschingszug persönlich beim Verein anmelden müssen, können daran teilnehmen.

Schließlich wurde den Vorständen, Elferräten, dem neuen Ehrenpräsidenten und ausgewählten aktiven Helfern des Vereins der neue Orden überreicht, passend zum Thema des Vereins für die Saison 2020 „Teisano wuid wuid West“, in Form eines Sherifsterns.