Skip to main content

Kehraus 2019


Kehraus 2019
Einen originellen Kehraus hatte sich die Faschingsgesellschaft Sing-Sang Teisendorf heuer einfallen lassen: Ausgelassen wurde im Gasthof "Alte Post" gefeiert, mit allerhand gemeinen Spielen mit dem Prinzenpaar bis zur feierlichen "Prinzenbeerdigung".

DJ Simon (Simon Huber), der heuer als Disc Jockey erstmals die Faschingssaison begleitet hatte, legte zwischendrin Musik für flotte Tanzrunden auf. Beim ersten Spiel verkleidete sich der komplette Elferrat mit Röckchen als Garde, das Prinzenpaar tanzte seinen Walzer mit vertauschten Rollen und der Elferrat musste am Ende zusammen mit der Garde den Gardetanz bewältigen.

Als „Sumo-Ringer“ verkleidet zeigten Prinz Florian I. und Prinzessin Stella I. dann einen Ausschnitt aus ihrem Training in Form eines kleinen Wettkampfes. So mussten sie zum Beispiel einen Purzelbaum vorwärts und rückwärts, zehn Kniebeugen, einen Rückwärts- und Vorwärtssalto, 25 Situps, einen Spagat oder einen möglichst langen Handstand vorführen. Wer von den beiden jeweils verlor, musste ein spezielles Getränk hinunterwürgen. Anstelle von Alkohol gab es hier „Wüstenschnaps“ (Semmelbrösel), Apfelmus, Zitronensaft, Maggi oder ähnlich grässlich schmeckende Getränke.

Ein bisserl Wehmut schwang bei dem Prinzenpaar schon mit. "Ich realisiere es irgendwie noch gar nicht, dass es jetzt vorbei ist", gestand Stella Petereit (17). Die Teisendorfer Schülerin und ihr Prinz Florian I., bürgerlich Florian Hunklinger (18) aus Anger, sind auch im wirklichen Leben ein Paar.

Prinzessin Stella hatte bereits bei der Kindergarde und bei der großen Garde mitgetanzt. Ihr Prinz Florian war im Vorjahr bei allen Aufführungen dabei und hat auch beim Faschingszug fleißig mitgeholfen. „Da haben wir zum Scherz gesagt: Nächstes Jahr machen wir das Prinzenpaar“, erzählte Stella. Gesagt, getan. Beide genossen den Fasching in vollen Zügen.

Mit einer Beauty-Kur, verbunden mit einem Frage-Antwort-Spiel, wurde das Prinzenpaar schließlich für die Faschingsbeerdigung vorbereitet. Getrennt durch einen Vorhang mussten Stella I. und Florian I., diverse Fragen durch Hochheben eines Schuhs beantworten. Während dieser Fragen wurden Stellas Haare toupiert, sie erhielt eine Maske in grüner Tarnfarbe und Florian eine Tuchmaske. Stella bekam Gurkenscheiben auf die Augen und Florian Wurstscheiben. Bei der Fußpflege durfte Florian Kuschelsocken anziehen, während Stella in alte Schuhe mit Götterspeise schlüpfte. Schließlich wurden noch die Hände gepflegt. Stella bekam Latexhandschuhe mit rohen Eiern gefüllt. So ausgestattet tanzten beide den „Macarena“.

Bei der Prinzenbeerdigung ehrten alle Anwesenden den Prinzen mit einem Teelicht und einer Rose, bis Gesicht und Körper des Prinzen über und über mit Rosen bedeckt war.

Nach diesem offiziellem Faschingsende fuhren Gardetrainer Manuel Coordes, die Garde sowie der wieder erstandene Prinz und seine Prinzessin erst mal auf dem Boden eine Runde Bob.