Skip to main content

Kinderfasching 2018


Kinderfasching 3. Februar 2018
Fröhlich und bunt ging es beim Kinderfasching im gut besuchten Poststall Teisendorf zu. Der Faschingsverein Sing-Sang hatte sich wieder ein buntes Programm überlegt, das den größeren und kleineren Kinder und auch einigen Erwachsenen gleichermaßen Spaß machte.

Fantasievoll hatten sich alle herausgeputzt, sie kamen als Marienkäfer, Schmetterling, Pirat, Zauberin, Clown, Dracula oder Kuh. Klassische Verkleidungen wie Indianer und Squaw, Cowboy und Cowgirl oder Prinzessin standen hoch im Kurs.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Showtanz der Kindergarde, den Faschings-Präsidentin Rita Kapferer mit den 14 Mädels und ihren Gardemajor Bastian einstudiert hatte. Auf moderne Weise brachten sie zu Melodien wie dem Heidi-Lied ihre Liebe zu den Bergen zum Ausdruck. Selbstbewusst präsentierten sie schwungvolle Drehungen und Gardeformationen, schlugen Räder und fanden sich zu anspruchsvollen Schlussbildern mit Hebefiguren zusammen.

Mit kurzweiligen Spielen, bei denen sich auch einige Elferrat-Mitglieder als Eulenspiegel oder in anderen lustigen Maskierungen unters Volk mischten, verging der Nachmittag schnell. Das Spektrum reichte vom Stelzengehen bis zum Sackhüpfen. Dabei gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Mit Wiener, Currywurst, Pommes, Leberkässemmeln, Krapfen oder Eis konnten sich die Familien stärken für den unermüdlichen Tanz zu den von DJ Charly aufgelegten Liedern, von „Heit is so a scheena Dog“ bis zur fetzigen Polka. Begeistert machten viele auch bei den Tanzspielen mit, von der Polonaise bis zum Bobfahren am Boden zum „Bobfahrerlied“.

von Veronika Mergenthal